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GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Geschäftsbedingungen des Onlineshops der Marke Noble Lashes


I. Definitionen

§ 1
In den vorliegenden Geschäftsbedingungen des Onlineshops www.noblelashes.pl, im Weiteren „Geschäftsbedingungen“ haben die folgenden Begriffe die nachstehenden Bedeutungen:
a. „Verkäufer” – NOBLE GROUP SPÓŁKA Z OGRANICZONĄ ODPOWIEDZIALNOŚCIĄ in Olkusz, Adresse: ul. Nowowiejska 33, 32-300 Olkusz, NIP: 637 220 92 02, KRS 0000821597, REGON: 385198239, E-Mail: sklep@noblelashes.pl, tel. 500 045 413,
b. „Shop” – Onlineshop unter der Webadresse www.noblelashes.pl sowie auf den entsprechenden Unterseiten, der Produkte für Wimpernverlängerungen der Marke Noble Lashes anbietet, darunter insbesondere Wimpern, Wimpernkleber, Zubehör und weitere Produkte für Wimpernverlängerungen, Liftings, Laminierungen und Microbladings.
c. „Kunde” – jede Person, die mit dem Verkäufer einen Vertrag über die Einrichtung eines Kontos im Onlineshop abgeschlossen hat,
d. „Konto” – Konto, das der Kund nach Maßgabe der Regelungen der Geschäftsbedingungen im Shop eröffnet hat, mit Hilfe dessen insbesondere die einzelnen Bestellungen gespeichert, die Bestellhistorie eingesehen, alle vom Kunden erteilten Genehmigungen eingesehen, mehrere Lieferadressen definiert und individuelle Rabatte gewährt werden können.
e. „Verbraucher” – eine in Art. 221 des polnischen Zivilgesetzbuchs definierte Person, d.h. eine natürliche Person, die mit einem Unternehmer ein Rechtsgeschäft tätigt, das nicht direkt mit deren Gewerbe oder beruflicher Tätigkeit zu tun hat.

II. Allgemeine Bestimmungen

§ 2
Die Geschäftsbedingungen regeln die Grundsätze für die Erbringung von elektronischen Dienstleistungen durch den Verkäufer an die Kunden, d.h. die Ermöglichung der kostenlosen Einrichtung eines Kundenkontos im Shop und anschließend den Abschluss von Kaufverträgen über das Internet, deren Gegenstand die Waren aus dem Sortiment des Shops sind, zu den auf den entsprechenden Unterseiten des Shops angegebenen Preisen.

§ 3
Die auf den Seiten des Shops präsentierten Inhalte, insbesondere Annoncen, Werbung, Preislisten und andere Informationen, stellen kein Angebot für einen Vertragsschluss im Sinne von Art. 66 und 661 des polnischen Zivilgesetzbuchs, sondern lediglich die Einladung zur Abgabe eines Angebots dar.

§ 4
1. Die Preise der Waren aus dem Sortiment des Shops sind in polnischen Zloty angegeben und verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Der Verkäufer ist befugt, das Sortiment des Shops und die Preise der einzelnen Artikel zu ändern, Sonderangebotsaktionen durchzuführen und zu beenden (einschließlich Rabatte in Abhängigkeit von der Bestellmenge). Die Zahlung in einer anderen Währung als polnische Zloty ist nach vorheriger Vereinbarung der Zahlungsmodalitäten mit dem Verkäufer zulässig.
2. Die im Shop angegebenen Artikelpreise enthalten keine Versandkosten und Gebühren für bestimmte Zahlungsmethoden, die separat entsprechend des Inhalts der jeweiligen Unterseiten des Shops angegeben werden.

§ 5
1. Die Aufgabe einer Bestellung im Shop ist nach vorheriger Anmeldung und Einrichtung eines Kontos im Shop möglich. Die Anmeldungsformalitäten werden in Teil III der Geschäftsbedingungen genauer dargelegt.
2. Die Einrichtung eines Kontos im Shop ist gleichbedeutend mit der Zustimmung zu den Geschäftsbedingungen, was durch eine entsprechende Erklärung während des Ausfüllens des Anmeldeformulars durch die Person bestätigt wird, die das Konto einzurichten beabsichtigt. Die Geschäftsbedingungen werden zusätzlich in Form einer PDF-Datei an die E-Mail-Adresse des Kunden verschickt.

§ 6
Der Shop liefert Bestellungen innerhalb Polens und in alle übrigen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union aus. Nach vorheriger individueller Vereinbarung der Bedingungen mit dem Verkäufer können Bestellungen auch in Länder außerhalb der Europäischen Union versandt werden.

§ 7
1. Zur Inanspruchnahme der Leistungen des Shops durch den Kunden ist folgendes erforderlich: Internetzugang, E-Mail-Adresse, eines der Standard-Betriebssysteme und ein Webbrowser.
2. Zur korrekten Nutzung des Kontos und zur Aufgabe von Bestellungen muss die Verwendung von Cookies für den Webbrowser zugelassen werden. Cookies dienen zur Aufrechterhaltung der Sitzung des Kunden nach der Anmeldung über das Konto, zur Aufrechterhaltung des Bestellvorgangs und zur Erstellung von Statistiken. Anschließend können die Cookies über die entsprechenden Optionen Ihres Webbrowsers oder mit Hilfe anderer Software gelöscht werden.

III. Einrichtung eines Kundenkontos im Shop

§ 8
Ein Kundenkonto im Shop kann eingerichtet werden von: mindestens beschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen, juristischen Personen oder Organisationeinheiten ohne Rechtspersönlichkeit, die von Gesetzes wegen als geschäftsfähig gelten. Die Einrichtung des Kontos ist kostenlos.

§ 9
1. Personen, die den Abschluss eines Vertrags über die Einrichtung eines Kontos im Shop mit dem Verkäufer beabsichtigen, werden gebeten, den Button „Anmeldung/Anmelden“ im jeweiligen Bereich der Webseiten des Shops anzuklicken. Das dort hinterlegte Formular stellt das Angebot des Verkäufers an den zukünftigen Kunden zum Abschluss eines Vertrags über die Einrichtung eines Kundenkontos im Shop dar.
2. Anschließend ist das oben erwähnte Formular um folgende Angaben zu ergänzen: E-Mail-Adresse, Passwort für das Konto, Adresse, sowie für Personen, die eine USt.-Rechnung wünschen, auch die Steuernummer (in Polen: NIP) oder persönliche Registrationsnummer (in Polen PESEL). Der angegebene Login und das Passwort dienen nach der Einrichtung des Kontos zur Anmeldung.
3. Vor dem Versand des Formulars und dem Abschluss des Anmeldevorgangs im Shop müssen Sie den Geschäftsbedingungen und der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zweck der korrekten Erbringung der in den Geschäftsbedingungen definierten Leistungen zustimmen. Die Erteilung der Zustimmung zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten zu Marketingzwecken und zum Versand von kommerziellen Informationen erfolgt freiwillig und ist für den Abschluss des Vertrags über die Einrichtung des Kontos im Shop nicht verpflichtend. Nach dem Versand des Formulars sendet der Verkäufer eine Bestätigungsmail über die Einrichtung des Kontos im Shop einschließlich der Geschäftsbedingungen im PDF-Format an die E-Mail-Adresse der Person, die an der Einrichtung des Kontos interessiert ist.
4. Das Klicken auf den Button „Anmelden“ ist gleichbedeutend mit der Annahme des Angebots des Verkäufers. Zu diesem Zeitpunkt wird zwischen dem Verkäufer und der Person, die das Anmeldeformular ausfüllt ein Vertrag über die Einrichtung eines Kontos im Shop geschlossen.
5. Wenn der Kunde Verbraucher ist, hat er das Recht, vom Vertrag über die Einrichtung des Kontos ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen ab Vertragsschluss zurückzutreten, d.h. ab dem in Punkt 5 dieses Paragraphs definierten Zeitpunkt. Diese Bestimmung findet auch auf andere Kunden Anwendungen, die von Gesetzes wegen einen analogen Schutz genießen wie Verbraucher, insbesondere auf Grundlage von Art. 38a des Gesetzes über Verbraucherrechte vom 30. Mai 2014.

§ 10
Der Kunde ist verpflichtet, seine Anmeldedaten für das Konto im Shop mit angemessener Sorgfalt zu verwahren, um den Zugriff unbefugter Dritter auf die Daten zu verhindern.

IV. Aufgabe und Annahme von Bestellungen

§ 11
1. Der Verkauf der Waren erfolgt auf Grundlage der über das Konto aufgegebenen Bestellungen.
2. Der Kunde kann nach der Anmeldung auf seinem Konto Bestellungen aufgeben.
3. Bestellungen können über das eigene Konto 7 Tage die Woche rund um die Uhr aufgegeben werden. Der Verkäufer reagiert innerhalb von zwei Werktagen ab Erhalt auf die Bestellaufgabe.

§ 12
1. Zwecks Abschlusses eines Kaufvertrags mit dem Verkäufer wählt der Kunde im Shop Waren aus, indem er das entsprechende Tab im Sortiment anwählt und anschließend auf den Button „Jetzt kaufen!“ neben dem gewünschten Artikel klickt. Die Artikel im Warenkorb sind noch nicht bestellt und der Kunde kann beliebig weitere Artikel hinzufügen, entfernen oder sich entscheiden, auf den Kauf zu verzichten.
2. Nachdem der Kunde alle gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt und eine Zahlungs- und Liefermethode gewählt hat, ist der Button „Weiter“ anzuklicken. Nach der Wahl der Liefer- und Zahlungsmethode wird eine Bestätigung der Auswahl einschließlich der entsprechenden Gebühren angezeigt. Anschließend wird die Zahlungssumme durch die Addierung der Zahlungs- und Liefergebühren aktualisiert. In der entsprechenden Rubrik können im Bedarfsfall Anmerkungen zur Bestellung hinzugefügt werden.
3. Die im Warenkorb angezeigten Artikel einschließlich Menge- und Preisangabe sowie die gewählte Liefer- und Zahlungsmethode einschließlich der anfallenden Gebühren stellen das an den Kunden gerichtete Angebot zur Abgabe eines Kaufangebots für diese Artikel durch den Verkäufer dar.
4. Während dieser Etappe der Bestellaufgabe ist die Richtigkeit der gemachten Angaben zu prüfen und mit Hilfe des Buttons „Bestätigen“ zu bestätigen. Durch den Klick auf „Bestätigen“ unterbreitet der Käufer dem Verkäufer ein Angebot über den Kauf der im Warenkorb gespeicherten Artikel.
5. Nach der Bestellaufgabe wird eine Bestätigung über den Erhalt der Bestellung seitens des Verkäufers eingeblendet, wodurch das Angebot für den Kunden verbindlich wird.
6. Anschließend bestätigt der Verkäufer per E-Mail an die vom Kunden bei der Einrichtung des Kontos angegebene E-Mail-Adresse die Annahme des Angebots des Kunden. Zum Zeitpunkt des Versands der o.g. E-Mail-Nachricht an das elektronische Kommunikationsmittel des Kunden in einer Weise, die die Kenntnisnahme vom Inhalt der E-Mail durch den Kunden ermöglicht, erfolgt der Abschluss des Kaufvertrags zwischen dem Verkäufer und dem Kunden, insofern die Lagerbestände die Auslieferung aller bestellten Produkte ermöglichen.

§ 13
1. Der Kunde wählt eine Zahlungs- und Liefermethode für die Ware aus. Es stehen folgende Zahlungsmethoden zur Verfügung: Vorauszahlung auf das Konto des Verkäufers, Überweisung per PayPal.pl, Sofortüberweisung Przelewy24, Zahlung per Nachnahme. Der Kunde kann zwischen folgenden Liefermethoden wählen: Kuriersendung, Packstation, Polnische Post.
2. Die Gebühren für die gewählte Zahlungs- und Liefermethode der bestellten Waren trägt der Kunde; der Verkäufer kann einen Mindestbestellwert festlegen, bei dessen Erreichen die Liefer- oder Zahlungsgebühren auf den Verkäufer übergehen. Die Liefer- und Zahlungsgebühren werden vor der Abgabe des Kaufangebots für die im Warenkorb gespeicherten Artikel durch den Kunden angezeigt.
3. Alle Informationen über die Zahlungs- und Liefermethoden, den Mindestbestellwert, bei dessen Überschreiten die Liefer- oder Zahlungskosten vom Verkäufer übernommen werden sowie die Artikelpreise sind im jeweiligen Tab des Shops einsehbar.

§ 14
1. Der Kunde ist befugt, die Ausstellung einer Umsatzsteuerrechnung zur Dokumentierung des Vertragsschlusses nach Maßgabe der geltenden Vorschriften zu fordern.
2. Durch die Zustimmung zu den Geschäftsbedingungen erteilt der Kunde beim Kauf der angebotenen Produkte nach Maßgabe des polnischen Umsatzsteuergesetzes vom 11. März 2004 dem Verkäufer das Einverständnis zur Ausstellung und Zusendung der Rechnungen in elektronischer Form. Die Zustimmung zum Erhalt von Rechnungen in elektronischer Form ist gleichbedeutend mit dem Verzicht auf den Erhalt der Rechnungen in Papierform.
3. Der Verkäufer generiert und versendet die Rechnung in elektronischer Form und garantiert die Authentizität der Herkunft und inhaltliche Integrität des Dokuments.
4. Der Verkäufer haftet nicht für fehlerhafte Daten in der Umsatzsteuerrechnung, die der Kunde angegeben hat.
5. Alle Rechnungen in elektronischer Form werden per E-Mail an die vom Kunden bei der Bestellaufgabe angegebene E-Mail-Adresse versendet.
6. Der Kunde ist befugt, eine Rechnung in Papierform zu fordern, falls er den Verkäufer bei der Aufgabe der Bestellung in Papierform über seinen Wunsch, eine Umsatzsteuerrechnung in Papierform zu erhalten, informiert.

§ 15
1. Der Verkäufer beginnt mit der Bearbeitung der Bestellung:
- falls die Option Voranzahlung gewählt wurde – nach der Verbuchung der Zahlung auf dem Bankkonto des Verkäufers,
- falls die Option PayPal oder Przelewy24 gewählt wurde – nach der Freigabe der Überweisung an den Verkäufer seitens des Zahlungsproviders,
- falls die Option Zahlung per Nachnahme gewählt wurde – nach Abschluss des Kaufvertrags.
2. Der Verkäufer bearbeitet eingegangene Bestellungen für gewöhnlich innerhalb von sieben Werktagen ab der Verbuchung der Zahlung. Falls sich die Bearbeitungszeit verlängert, teilt der Verkäufer dem Kunden dies unverzüglich nach Kenntnisnahme entsprechend mit.

V. Konto

§ 16
Der Kunde kann den Status der Bestellung nach der Anmeldung auf seinem Konto einsehen.

§ 17
Nach der Anmeldung auf seinem Konto kann der Kunde die bei der Einrichtung des Accounts gemachten Angaben ändern.

VI. Garantie

§ 18
1. Der Verkäufer erteilt dem Kunden in seiner Funktion als Garantiegeber eine Garantie über die Rechts- und Sachmängelfreiheit der vom Kunden erworbenen Artikel.
2. Der Garantiegeber gewährleistet, dass die Artikel für den normalen Gebrauch entsprechend ihres Bestimmungszwecks geeignet sind.
3. Die Haftung des Garantiegebers aus der Garantie erstreckt sich ausschließlich auf Sachmängel an den verkauften Artikeln.
4. Von der Garantie ausgeschlossen sind Artikel, die sich anhand der vorgelegten Belege und der Daten auf den Artikeln nicht als beim Garantiegeber erworbene Artikel identifizieren lassen.

§ 19
1. Falls der Kunde einen von der Garantie abgedeckten Mangel feststellt, ist er zur sofortigen schriftlichen Benachrichtigung des Garantiegebers verpflichtet; diese erfolgt mit Hilfe des Reklamationsformulars, auf dem folgende Angaben zu machen sind:
a) Warenbezeichnung, Katalognummer, Kaufdatum, Nummer der Umsatzsteuerrechnung oder eines anderen Buchungsbelegs, der im Zusammenhang mit dem Kauf der Ware ausgestellt wurde,
b) Datum der Feststellung des Mangels,
c) Art des Mangels an der Ware,
d) Erwartungen des Kunden hinsichtlich der Vorgehensweise des Garantiegebers zur Mängelbeseitigung.
2. Der Kunde kann das Reklamationsformular unter www.noblelashes.pl/formularze verwenden. Zwecks Inanspruchnahme der Garantie ist der Kunde verpflichtet, die Ware an den Sitz des Garantiegebers zu senden. Für die korrekte Verpackung und Zustellung der Ware an den Garantiegeber haftet der Kunde.
3. Nach der Zustellung der Ware durch den Kunden ist der Garantiegeber nach eigenem Ermessen zur Erstattung des Kaufpreises, zur Preisminderung, Reparatur oder zum Austausch der Sache gegen eine mängelfreie Sache verpflichtet, insofern er zuvor festgestellt hat, dass die reklamierte Ware tatsächlich einen Mangel aufweist.
4. Der Garantiegeber kommt seinen Garantiepflichten innerhalb von 14 Werktagen ab Zustellung der Ware durch den Kunden nach. Falls dies aus vom Garantiegeber nicht zu vertretenden Gründen unmöglich ist, ist der Garantiegeber verpflichtet, seinen Pflichten so schnell wie möglich nachzukommen.
5. Nach der Erfüllung der Garantiepflichten informiert der Garantiegeber den Kunden über die erfolgte Überweisung auf dessen Bankkonto bzw. über den Tausch der Ware und deren Versand an den Kunden.
6. Falls der Garantiegeber eine mängelfreie Ware im Austausch gegen eine mängelbehaftete Ware liefert, beginnt die Garantielaufzeit ab dem Tag der Zustellung der mängelfreien Ware erneut.

§ 20
1. Die Garantielaufzeit beträgt 12 Monate ab dem Tag der Ausstellung der Umsatzsteuerrechnung oder eines sonstigen Buchungsbeleg für die gekaufte Ware durch den Garantiegeber.
2. Die Garantierechte werden in Polen am Sitz des Garantiegebers geltend gemacht.
3. Die Rechte des Kunden aus den Vorschriften über die Mängelgewährleistung für verkaufte Sachen werden durch die Garantie nicht ausgeschlossen, beschränkt oder ausgesetzt. Die Geltendmachung der Garantierechte beeinträchtigt die Haftung des Garantiegebers aus der Mängelgewährleistung nicht.


VII. Rückgaben und Reklamationen

§ 21
1. Jeder Kunde (unabhängig von der Erfüllung der Verbraucherdefinition) ist innerhalb einer Frist von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zum Rücktritt von dem mit dem Verkäufer geschlossenen Fernabsatzvertrag berechtigt. Die Rücktrittsfrist endet mit Ablauf von 14 Tagen ab dem Zeitpunkt der Inbesitznahme der Sache durch den Kunden oder einen vom Kunden angegebenen Dritten (mit Ausnahme des Spediteurs). Falls es sich bei dem Vertragsgegenstand um Sachen handelt, die in Chargen oder Teilen geliefert werden, endet die Frist nach Ablauf von 14 Tagen ab dem Zeitpunkt, zu dem der Kunde in Besitz der letzten Charge oder des letzten Teils gelangt ist bzw. zu dem eine andere, vom Kunden benannte Partei (mit Ausnahme des Spediteurs) in Besitz der letzten Charge oder des letzten Teils gelangt ist. Falls es sich bei dem Vertragsgegenstand um eine Vielzahl von separat zu liefernden Sachen handelt, endet die Frist nach Ablauf von 14 Tagen ab dem Zeitpunkt, zu dem der Kunde in Besitz der letzten Sache gelangt ist bzw. zu dem eine andere, vom Kunden benannte Partei (mit Ausnahme des Spediteurs) in Besitz der letzten Sache gelangt ist.
2. Zwecks Geltendmachung des Vertragsrücktrittsrechts teilt der Kunde dem Verkäufer seine Rücktrittsabsicht mit Hilfe einer eindeutigen Erklärung mit (z.B. mit schriftlich per Post oder E-Mail an die vom Verkäufer in § 1 Buchst. a der Geschäftsbedingungen angegebene Adresse).
3. Der Kunde kann das unter www.noblelashes.pl/formularze verfügbare Musterformular für den Vertragsrücktritt verwenden.
4. Zur Wahrung der Rücktrittsfrist ist es ausreichend, dass der Kunde die Mitteilung über die Geltendmachung des zustehenden Rücktrittsrechts vor Ablauf der Rücktrittsfrist absendet.
5. Das Rücktrittsrecht steht nicht zu, falls es sich bei dem Vertragsgegenstand um Sachen handelt, die nach der Zustellung aufgrund ihres Charakters untrennbar mit anderen Sachen vermischt werden – ab dem Zeitpunkt der Vermischung.
6. Im Falle des Vertragsrücktritts erstattet der Verkäufer dem Kunden alle erhaltenen Zahlungen, darunter auch die Lieferkosten, unverzüglich, jedoch maximal innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Rücktrittserklärung des Kunden, zurück. Der Shop stattet die Zahlungen mittels derselben Zahlungsmethoden zurück, die vom Kunden bei der ursprünglichen Transaktion verwendet wurden, es sei denn, der Kunde hat einer abweichenden Lösung ausdrücklich zugestimmt; in jedem Fall entstehen dem Kunden keinerlei Gebühren im Zusammenhang mit der Rückerstattung.
7. Der Kunde haftet für den Wertverlust der Sache aufgrund der Nutzung, insoweit diese über das Maß hinausgeht, das zur Feststellung von Charakter, Eigenschaften und Funktionsweise der Sache erforderlich ist. Im Falle einer Wertminderung der Sache aufgrund einer derartigen Nutzung zieht der Verkäufer eine der Wertminderung der gebrauchten Sache entsprechende Summe von der Rückerstattungssumme ab.
8. Das Rücktrittsrecht von einem außerhalb der Geschäftsräume eines Unternehmens geschlossenen Vertrag oder einem Fernabsatzvertrag steht dem Kunden in Bezug auf einen Vertrag zu, dessen Gegenstand eine schnell verderbliche Sache oder eine Sache mit kurzem Haltbarkeitsdatum ist oder dessen Gegenstand eine Sache ist, die in einer versiegelten Verpackung geliefert wird und nach deren Öffnung aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht mehr zurückgegeben werden kann, falls die Verpackung nach der Zustellung geöffnet wurde.
9. Der Verkäufer kann die Rückerstattung der Zahlung bis zum Erhalt der Sache oder eines Versandnachweises für die Sache aussetzen, je nachdem, welches Ereignis früher eintritt.
10. Der Kunde ist verpflichtet, die Sache sofort, jedoch nicht später als innerhalb von 14 Tagen ab der Rücktrittserklärung, an den Verkäufer zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist gilt als gewahrt, wenn der Kunde die Sache vor Ablauf von 14 Tagen absendet.
11. Der Kunde trägt die direkten Kosten für die Rückgabe der Sache.
12. Rückgaben sind an folgende Anschrift zu adressieren: NOBLE GROUP SPÓŁKA Z OGRANICZONĄ ODPOWIEDZIALNOŚCIĄ, ul. Nowowiejska 33, 32-300 Olkusz.
13. Die vollständige Belehrung über das Rücktrittsrecht von Verbrauchern für Verträge, die außerhalb der Geschäftsräume eines Unternehmens abgeschlossen wurden, ist im Anhang zu den vorliegenden Geschäftsbedingungen zu finden.

§ 22
1. Reklamationen können schriftlich an die in § 1 Buchst. a angegebene Adresse des Verkäufers, per E-Mail an slep@noblelashes.pl, telefonisch oder in sonstiger Form gemeldet werden.
2. In der Reklamation sind die Kundendaten, die Nummer der Bestellung (oder sonstige Daten zur Identifizierung der Bestellung) und eine Beschreibung des Reklamationsgrundes anzugeben.
3. Reklamationen werden vom Verkäufer innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt geprüft.
4. Falls der Kunde kein Verbraucher ist, entfällt die Gewährleistungshaftung des Verkäufers nach Maßgabe von Art. 558 § 1 des polnischen Zivilgesetzbuchs.

VIII. Dauer des Vertrags über die Einrichtung eines Kundenkontos

§ 23
Der Vertrag über die Einrichtung eines Kundenkontos im Shop mit dem Kunden wird unbefristet abgeschlossen.

§ 24
1. Der Kunde kann den Vertrag über die Einrichtung eines Kundenkontos im Shop jederzeit durch die Einreichung einer Kündigung an die in § 1 Buchst. a angegebene Adresse des Verkäufers, per E-Mail an sklep@noblelashes.pl oder in anderer Form beenden. Der Vertrag wird zum Zeitpunkt des Erhalts der Kündigung durch den Verkäufer beendet.
2. Der Verkäufer kann den Vertrag über die Einrichtung eines Kundenkontos im Shop ausschließlich in folgenden Fällen kündigen:
a. falls der Verkäufer den Shop schließt,
b. falls der Kunde im Anmeldeformular oder beim Warenkauf rechtswidrige Angaben macht,
c. falls der Kunde grob gegen die Bestimmungen der vorliegenden Geschäftsbedingungen verstößt,
d. falls auf den Seiten des Shops rechtswidrige Inhalte veröffentlicht werden (insbesondere vulgäre, beleidigende oder gegen die Rechte Dritter verstoßender Art); in diesem Fall kann der Verkäufer derartige Kommentare löschen oder entsprechend ändern.
In den genannten Situationen wird der Vertrag über die Einrichtung eines Kundenkontos im Shop nach Ablauf einer einwöchigen Kündigungsfrist beendet.

IX. Schlussbestimmungen

§ 25
1. Sämtliche in den Geschäftsbedingungen verwendeten Überschriften dienen lediglich zur besseren Orientierung im Text.
2. Die Geschäftsbedingungen sind am Sitz des Verkäufers sowie unter folgender Adresse einsehbar: https://noble-lashes.de/geschaftsbedingungen.html
3. Datenschutzrichtlinie: https://noble-lashes.de/datenschutzrichtlinie.html



Anhang – Belehrung über das Recht zum Vertragsrücktritt

INFORMATIONEN BEZÜGLICH DER GELTENDMACHUNG DES RÜCKTRITTSRECHTS
MUSTER DER RÜCKTRITTSBELEHRUNG


Rücktrittsrecht

Sie haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom vorliegenden Vertrag zurückzutreten. Die Rücktrittsfrist erlischt nach Ablauf von 14 Tagen ab dem Zeitpunkt, zu dem Sie in Besitz der letzten Sache gelangt sind oder zu der ein von Ihnen benannter Dritter (mit Ausnahme des Spediteurs) in Besitz der letzten Sache gelangt ist.

Zwecks Geltendmachung des Rücktrittsrechts sind Sie verpflichtet, die Firma NOBLE GROUP SPÓŁKA Z OGRANICZONĄ ODPOWIEDZIALNOŚCIĄ in Olkusz, ul. Nowowiejska 33, 32-300 Olkusz, NIP: 637 220 92 02, 500 045 413 von Ihrer Rücktrittsentscheidung mittels einer eindeutigen Erklärung in Kenntnis zu setzen (z.B. durch ein per Post, Fax oder E-Mail versandtes Schreiben).
Sie können das Rücktrittsformular verwenden, dies ist jedoch nicht Pflicht. Sie können das Rücktrittsformular auch ausfüllen oder eine sonstige eindeutige Erklärung erstellen und uns diese elektronisch über unsere Webseite https://noblelashes.pl/ zusenden. Wenn Sie diese Option nutzen, erhalten Sie von uns umgehend eine Bestätigung über den Erhalt der Rücktrittserklärung auf einem dauerhaften Speichermedium (z.B. per E-Mail).
Zur Wahrung der Rücktrittsfrist genügt es, die Mitteilung über die Geltendmachung Ihres Rücktrittsrechts vor Ablauf der Rücktrittsfrist abzusenden.

Folgen des Vertragsrücktritts
Im Falle des Vertragsrücktritts erstatten wir Ihnen alle erhaltenen Zahlungen, darunter auch die Lieferkosten, unverzüglich, jedoch maximal innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Rücktrittserklärung des Kunden, zurück. Die Rückerstattung der Zahlungen erfolgt mittels derselben Zahlungsmethoden, die Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, es sei denn, Sie haben einer abweichenden Lösung ausdrücklich zugestimmt; in jedem Fall entstehen Ihnen aber keinerlei Gebühren im Zusammenhang mit der Rückerstattung. Wir können die Rückerstattung der Zahlung bis zum Erhalt der Sache oder eines Versandnachweises für die Sache aussetzen, je nachdem, welches Ereignis früher eintritt. Bitte senden Sie die Sache umgehend an uns zurück, jedoch nicht später als innerhalb von 14 Tagen ab dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns über den Vertragsrücktritt informiert haben. Sie sind zur Übernahme der direkten Kosten im Zusammenhang mit der Rücksendung verpflichtet. Sie haften nur insofern für den Wertverlust der Sache, insofern diese über das zur Feststellung von Charakter, Eigenschaften und Funktionsweise der Sache erforderliche Maß hinaus genutzt wurde.



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